ÜBER UNS

ÜBER UNS

Ich schreibe hier die Beiträge, mache die Fotos & bin auch auf unserem Instagram Kanal für euch da. Also wenn ihr euch fragt wer euch schreibt,

das bin ich!

Ich liebe Island & die Berge.

Ohne meine Kamera verlasse ich nie das Haus. Ich bin detailverliebt, plane gern, aber unterwegs auf Reisen liebe ich nichts mehr als spontan diese Pläne auch wieder zu ändern. 

Mehr über Natalie

 findest du HIER!

schweiz_07_gäggersetg_winter_ 7.jpg

Er ist schon seit sieben Jahren mit mir unterwegs, hat mit mir Island im Minicamper erkundet & begleitet mich auf (fast) alle großen & kleinen Abenteuer. 

Er liebt die Berge & Wälder, Radfahren & Wandern.

Wenn wir unterwegs sind ist er für die Routen & die Navigation zuständig. Er hat einfach den besseren Draht zu unserem GPS Gerät...

Mehr über David

findest du HIER!

David im Schnee

Natalie

David

Hey, ihr Lieben!

Willkommen!

Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.  Wir, das sind Natalie & David. Und natürlich FeBo. FeBo, die Ferienbox. Unser süßer, gelber Transit.

Du Fragst dich wer hier schreibt & worum es bei uns eigentlich geht?

Auf dieser Seite solltest du alle Antworten finden. Falls nicht, haben wir noch die FAQ Seite, aber du kannst mir auch jederzeit gern schreiben, ich beantworte sehr gern deine Fragen!

Aber jetzt wünsche ich dir erst einmal ganz viel Spaß beim durchstöbern!

 

deine, Natalie

Natalie & David sitzen am Meer

fun facts

# 1 Die wichtigsten Sachen in Natalies Reisegepäck sind immer ihr Notizbuch & ihre Kamera.

Ihre Kamera ist einfach immer dabei. Sie kann das Haus kaum ohne sie verlassen!

# 2 David liebt es, sich mit technischen Details auseinander zu setzten.

Während Natalie alle ihre technischen Geräte "einfach nur" nutzen möchte,

kann er sich mit einer Seelenruhe um jedes noch so nervige Problem kümmern.

 

# 3 Wenn wir mit unserem Camper unterwegs sind, liebt es Natalie unser Reisetagebuch zu führen.

Von jeder Reise haben wir eins & mittlerweile ist es schon eine hübsche Reihe geworden!

# 4 Unterwegs ist David füt die Navigation zuständig.

Ob während der Fahrt oder auf einer Tageswanderung - David ist Herr über das Navi.

Das sich diese Aufgabenteilung eingeschlichen hat liegt vor allem daran, das Natalie das Navigationsgerät nicht mag!

# 5 Island war immer Natalies aller größter Traum.

Das eine Land in das sie immer reisen wollte. Ihre Liebe & Begeisterung für diesen Ort hat sich schnell auf David übertragen.

Nach unserer ersten Reise war Natalie sich sicher. Wir kommen wieder. Immer wieder. Es wird nie genug sein.

Solange bis wir irgendwann einfach dort bleiben dürfen...

 

# 6 Unsere kleine Ferienbox ist immer einsatzbereit.

Er ist das ganze Jahr angemeldet & steht stets für das nächste große oder auch kleine Abenteuer bereit.

Ob zu einem Ausflug in die Umgebung oder gleich bis ans nördliche Ende Europas.

Hauptsache wir sind immer unterwegs mit offenen Augen.

 

über unseren Blog

DSCF1516.jpg

Thema 1 - diy Camper Ausbau

Vom Kastenwagen zum Campervan

Auf diesem Blog möchte ich unsere Erfahrungen mit dem Ausbau unseres ersten kleinen Campers mit dir teilen. In der Rubrik unser Campervan verrate ich dir alles über unseren Ausbau & die verschiedenen Arbeitsphasen. Auch im Blog gibt es einen Bereich, der für den Camperausbau reserviert ist. Dort findest du Blogartikel zu unserem Grundriss & den Möbeln, die wir für unseren Camper gebaut haben. Hier sollen noch Artikel zum Thema Elektroinstallation, Kostenrahmen & DIY Projekte für den Camper hinzukommen.

Ich hoffe ich kann dich inspirieren, deinen Traum selbst in die Hand zu nehmen. Es einfach zu wagen! Selbst wenn das Budget überschaubar ist, kann man doch seinen eigenen kleinen Reisebegleiter erschaffen.

 

Aber was wäre so ein Camper, wenn wir danach nicht auch damit unterwegs wären?

Thema 2 - Reisen im Camper

Mit dem Camper unterwegs in Europa

Nach dem Ausbau ist vor dem Ausbau, denn es gibt immer etwas zu tun, aber das unterwegs sein im selbst ausgebauten Camper ist einfach etwas ganz besonderes. Darum freue ich mich euch auf unsere großen & kleinen Abenteuer durch Europa mitzunehemen!

Zum Thema Rreisen im Camper findet ihr auf unserer Homepage eine ganze Rubrik. Unter unterwegs im Camper findet ihr Infos zu allen Reisen, die wir mit unserem Camper FeBo gemacht haben. Hier findet ihr unsere jeweilige Reiseroute durch das entsprechende Land, ein paar Infos & Fun Facts zu unserer Reise & eine Galerie mit einer Auswahl meiner Reisefotografien. Diese Rubrik habe ich nach Reiseländer sortiert, damit es für euch leichter ist gezielt nach der gewünschten Reisedestinationen zu suchen. Natürlich gibt es auch eine Übersicht über alle Orte die wir mit FeBo bereits besucht haben. Ihr findet sie unter Wo wir schon überall waren? 

Seit 2018 sind wir nun mit unserem Camper unterwegs & machen recht viele kürzere Reisen & Ausflüge. Im Sommer können wir einmal im Jahr zur Spielzeitpause eine längere Reise machen. So kann eine große Reise schon mal bis zu fünf Wochen gehen. Das restliche Jahr können wir dafür allerdings keinen Urlaub mehr machen, maximal noch ein wenig Überstunden abbauen, also nutzen wir die freien Wochenenden um so lieber, für kleine Touren in der Umgebung. Warum das so ist? Ich selbst bin freischaffend als Gestalter tätig, aber David arbeitet als Konstrukteur fest am Theater. Dadurch können wir (nur) in der Sommerpause eine etwas längere Reise unternehmen.

Im Blog findest du zur Zeit verschiedene Reisethemen.

Zum einen Reisen im Campervan, aber auch Wandererinnerungen.

Wenn du lieber nach Reiseland suchen möchtest, gibt es auch diese Rubrik. Bisher habe ich Artikel zu unseren Reisen innerhalb von Deutschland, Frankreich, Schweden & Island geschrieben.

Island ist für uns ein ganz besonderes Land. Nicht nur einfach das schönste oder spektakulärste Land, sondern ein ganz besonderer Herzensort & gleichzeitig mein absolutes Lieblingsthema. Ich könnte jede Minute eines jeden Tages nur über Island reden. Als kleines Kind habe ich nicht einfach davon geträumt auf reisen zu gehen. Nein, ich habe immer nur davon geträumt nach Island zu reisen. 2016 wurde dieser Traum mit unserer großen Rundreise in einem gemieteten Minicamper endlich wahr. Es sollte die Erfüllung meines Lebenstraumes werden, aber gleichzeitig fing die Reise dort erst so richtig an. Hier entstand der Plan mich selbstständig zu machen, einen Camper selbst auszubauen & jedes Jahr wieder zurück nach Island zu kommen...

 

Auch wenn FeBo noch nie mit uns auf Island war, gehören diese Reisegeschichten doch einfach dazu!

Winterreise_Schweden_.jpg