Frankreich

In den letzten Jahren haben wir häufig Ausflüge nach Frankreich gemacht.

Wir haben Abstecher ins Elsass unternommen, sind an der Nordseeküste entlanggefahren & haben Metz einen Besuch abgestattet.

Im Sommer 2018 waren wir in Paris & haben einen Ausflug ins Disneyland unternommen.

 

Im Winter 2019 haben wir die Feiertage

genutzt und sind  für 13 Tage hinunter nach Südfrankreich ans Mittelmeer gefahren.

Du möchtest mehr über diese Reise erfahren?

Im Blog findest du zu dieser Reise eine Artikelserie!

Teil 1: in Richtung Süden mit Stopps in Metz, Nancy & am Pont du Gard

Teil 2: in Richtung Norden mit Stopps in der Camargue, in Arles & Avignon.

Teil 3: ein Wintertag am Pont du Gard

Im Sommer 2020 haben wir kurzfristig unsere Reisepläne geändert & haben eine weitere Reise nach Frankreich unternommen.

Diesmal ging es für 30 Tage an die Nordküste. Wir fuhren durch die Normandie in die Bretagne. Was wir dort alles erlebt haben könnt ihr bald in einer weiteren Artikelserie lesen!

Unsere Reiseroute 2019

Unsere Reise in Zahlen

2019 - Winterreise

3.283 km Fahrtstrecke 

13 Reisetage

1 Regentag

Deutschland_frankreich_Spanien_Route.jpg

Reisegeschichten

Beiträge zu unserer Winterreise nach Südfrankreich

Im Winter 2019 haben wir die Feiertage genutzt um eine dreizehntägige Reise durch Südfrankreich zu unternehmen.

Unser Plan: einmal quer durch Frankreich bis ans Mittelmeer, dann am Meer entlang bis nach Spanien, um dort Davids Mama zu Weihnachten zu besuchen.

Wir fuhren über Metz, Nancy, Dijon & Lyon in den Süden.

Nach einer fabelhaften Nacht bei

St. Alexandre machten wir einen Abstecher zum Pont du Gard,

um dann an Heiligabend am Meer

bei Montpellier Abend zu essen.

Wir verbrachten 3 Tage in Spanien, bevor wir wieder am Mittelmeer entlang zurück fuhren.

Auf dem Rückweg machten wir

einen Abstecher in die Camargue.

Von dort aus besuchten wir Arles & Avignon, bevor wir eine weitere Nacht in St. Alexandre verbrachten.

Ein weiterer Abstecher ging in die Ardéche Schlucht. Dort verbrachten wir einen ganzen Tag, bevor es für uns wieder zurück nach Hause ging.

Titelblatt_Blogbeitrag_Winterreise_Frank
Titelblatt_Blogbeitrag_Winterreise_Frank
Titelblatt_Blogbeitrag_PontduGard.jpg

Hast du Lust ein paar Bilder von unseren Reisen zu sehen?